Wie ich arbeite

Regisseur

Als Regisseur ist es mir wichtig meine Schauspieler zu kennen um am besten mit ihnen zu arbeiten. Ich arbeite sehr gerne mit erfahrenen Schauspieler und gehe öfter auch einen anderen Weg um die gewünschte Darstellung zu erreichen. Dabei bediene ich mich bei zahlreichen Schauspielübungen und versuche vergangene Erlebnisse bei Schauspielern hoch zu bringen, um die Figuren natürlicher und intensiver zu gestalten. Ich bespreche jede Szene mit allen Schauspielern sehr lange damit beim Dreh alle Fragen geklärt sind. Der Subtext und das Ziel der Szene kläre ich ausführlich mit jedem Schauspieler individuell um eine stärkere Dynamik in die Szene zu bekommen.

Video hinzufügen

Literatur

Making of

Ausbildung

Drehbuchautor

Ich lasse mir für meine Drehbücher jahrelang Zeit, da mir eine Drehbuchidee noch schnell kommen kann, doch nur die besten Geschichten bleiben mir Jahrelang im Kopf. Erst dann, wenn ich mich bereit fühle schreibe ich eine Geschichte auf. Ich Versuche steht so Realitätsnah wie möglich zu bleiben, da es mir wichtig ist, das sich der Zuschauer mit meinen Geschichten und Figuren identifizieren kann. Wahre Erlebnisse oder Personen aus meinem Leben helfen mir sehr bei der Drehbuchentwicklung. Die Überarbeitung meiner Bücher ist mir sehr wichtig und die erbarmungslose Kritik von Freunden aus der Filmindustrie helfen mir, die Geschichten von anderen Perspektiven zu sehen.

Literatur

Drehbücher

Ausbildung

Produzent

Einen Film auf die beine zustellen ist immer wieder eine neue spannende Herausforderung. Bei jedem Dreh entstehen Probleme, egal in welchem Bereich. Doch ich habe schon in meinen Anfängen als Produzent gemerkt, das es für alle Probleme eine Lösung gibt. 

Als Produzent ist es mir wichtig den Regisseur und das restliche „Headdepartment“ so gut wie möglich zu unterstützten um so gut die Vision des Regisseur zu realisieren. Aber auch meine Ideen und Gedanken mit ein zu bringen.

Literatur

Ausbildung

Location-scout

Die perfekte Location zu finden ist nicht sehr leicht. Doch sie ist enorm wichtig um ausdrucksstarke Bilder zu kreieren. Die Szenen zu kennen und was sie aussagen ist etwas das ich für meine Arbeit brauche. Deswegen suche ich immer das Gespräch mit dem Regisseur und Drehbuchautor um den besten Ort zu finden. Auf meinen Reisen mache ich nicht die Touristen touren mit. Sondern entdecke das Reise Ziel auf eigene Hand. Natürlich hilft mit das Gespräch mit Einheimischen dabei sehr, aussergewöhnliche Orte zu finden. Für meine Filme konnte ich so, schon grossartige Co-opperation abschliessen um auch für kleine Filme grossartige Orte zu bekommen.

und viel mehr !

KATALOG hinzufügen

Co-operation

Katalog

Ausbildung